Anreise Camping Mar Menor, wir starten am 05.11.2023

Teil 1 von Wietzendorf bis Kehl am Rhein
05.11.23
Start in die neue Wintersaison Spanien.
Um 11.00Uhr beginnt unsere Reise in Richtung 
Spanien, Ziel des Tages ist der Stellplatz Werne. Die Autobahn ist leer und so kommen wir um 16.00 Uhr staufrei in Werne an.
Der Platz ist riesig, liegt an der Therme und ist über Nacht kostenlos. Ver- und Entsorgung ist nicht möglich. Mit Womo und Anhänger kann man hier problemlos angehängt stehen.
06.11.23
Die Fahrt zu unserem nächsten Stop geht um 9.00 Uhr weiter. Es ist Sonntag, die Autobahn ist LKW frei und so kommen wir trotz reichlich Baustellen über die A3 zügig durch.
Der Stellplatz in Kehl liegt direkt am Rhein gegenüber von Straßburg. Eine Straßenbahn fährt direkt ins Zentrum Straßburgs. Der Platz bietet die komplette Ent- und Versorgung.
Mit Womo und Anhänger konnten wir bequem 
angehängt stehen. Preis 11€.
07.11.23
Um 9.00 Uhr starten wir zu unserem nächsten 
Zwischenziel nach Dole in Frankreich.
Wir queren den Rhein, um über Straßburg mautfrei bis Dole zu fahren. Die Fahrt in Frankreich ist total entspannt und staufrei, so
kommen wir schon um 14.00 Uhr in Dole an.
Der Stellplatz ist riesig und sehr schön direkt vor der Altstadt gelegen . Wir genießen einen Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt.
08.11.23
Der heutige Tag führt uns weiter in den Süden Frankreichs. Die mautpflichtige Autobahn führt uns vorbei an Lyon zu unserem nächsten Ziel, die Winzergenossenschaft in Chusclan.
Ein schöner Stellplatz mit Ver- und Entsorgung und zudem kostenlos. Wein kann im Laden gekauft werden, muß aber nicht. 
Mit Womo und Anhänger kann man auch hier
bequem angehängt stehen.
09.11.23
Start um 10.00 Uhr zum schönen Stellplatz am Mittelmeer in Cruissan. Der Stellplatz ist sehr groß, aber gut besucht. Da wir heute nur eine kleine Etappe fahren, sind wir schon
um 15.00 Uhr am Ziel.
Auch hier können wir angespannt stehen und zwar wieder kostenlos. Die Ver- und Entsorgung ist geöffnet. Strom gibt es nicht.
Ein wunderschöner Platz am Sportboothafen
und nahe des Ortes.


10.11.23
Heute reisen wir in Spanien ein. Im Norden Spaniens, in den südlichen Ausläufern der Pyrenäen, befindet sich der Natur-Campingplatz Alberta. Der Platz kostet mit Acsi Card 24€ pro Nacht, bietet dafür schöne
Plätze ohne Pazellierung und saubere Sanitäranlagen. Mit Womo und Anhänger kann man auch hier überall stehen.
11.03.23
Am heutigen Tag fahren wir wieder eine etwas längere Etappe bis zum Spätzle Fritz.
Um 17.00 Uhr sind wir dort angekommen und wurden freundlich von dem Platzwart
Günter empfangen. Er hat unser Gespann auch rückwärts für mich in die Parklücke gefahren. Es ist immer wieder schön hier anzukommen!👍🙌
Am Abend haben wir noch sehr gut im Lokal 
Spätzle gegessen. 
Der Platz ist groß und stehen mit angehängtem Anhänger möglich. Strom und Ver- und Entsorgung ist vorhanden. 
12.03.23
Die letzte Etappe beginnt um 9.00 Uhr.
Nach einer weiterhin entspannten Anreise
Treffen wir um 15.00 Uhr am Campingplatz Mar Menor an. Zu unsrer großen Freude werden wir von unseren Campingfreunden Biggi und Stefan herzlichst empfangen.
Die Beiden hatten schon ein Aufbauteam mit weiteren Campingfreunden organisiert 
( Karin, Benny, Roland und Herbert) und natürlich Biggi und Stefan. Am Abend war schon das Gröbste aufgebaut. Biggi und Stefan hatten noch für uns gekocht und uns zum Abendessen eingeladen. Am Folgetag
haben alle weiter geholfen und der Aufbau war erfolgreich erledigt.
Wir sind noch immer überwältigt und voller Freude sowie Dankbarkeit!

DANKESCHÖN Ihr Lieben 👍🙌🙌🙌👍





Foto Stefan Londei